Vatertag in DeutschlandHeute ist Vatertag und in ganz Deutschland finden sich Väter zusammen, die den Tag gemeinsam feiern und dabei dem Alkohol nicht gänzlich entsagen. Jedes Jahr wird dieser Tag an Christi Himmelfahrt gefeiert und soll als Gegenstück zum Muttertag auch die Väter in den Vordergrund rücken. Über die genaue Entstehung des Vatertages in Deutschland ist nicht viel bekannt, er soll allerdings gegen Ende des 19. Jahrhundert in der Berliner Gegend entstanden sein.

Am Vatertag 2011 dürften sich besonders viele Männer freuen, da das Wetter in Deutschland kaum besser sein könnte. Bundesweit kann man sich über viel Sonnenschein und Temperaturen von etwa 20 bis 25 Grad freuen. Neben dem Begriff „Vatertag“ haben sich allerdings auch die Bezeichnungen „Herrentag“ oder „Männertag“ etabliert.

Auch Google hat den Vatertag nicht vergessen und für diesen Tag ein eigenes Doodle entworfen. Anstelle des Buchstabens „l“ wurde eine Krawatte in die Grafik integriert, die als Symbol für den Mann bzw. für den Vater zeigen soll, worum es am heutigen Tag geht. Allen Vätern sei an dieser Stelle ein froher Vatertag 2011 gewünscht!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert