Am gestrigen Samstag wurden wie gewohnt die Lottozahlen gezogen. Menschen aus ganz Deutschland hoffen jedes Mal aufs Neue, endlich die richtigen Zahlen getippt zu haben. Auch wenn sich bei den meisten nach der Ziehung Enttäuschung breit macht, hat der eine oder andere sogar mal Glück.

Die Lottozahlen vom Samstag waren: 26, 28, 39, 41, 43, 48 (Zusatzzahl 15, Superzahl 8; alle Angaben ohne Gewähr!)

Doch was macht man, wenn man die richtigen Lottozahlen getippt hat? Wie soll man sich verhalten? Viele Gewinner sind mit einem mehrstelligen Millionengewinn, den sie von eben auf jetzt erhalten, überfordert. Für solche Fälle gibt es spezielle Berater, die im Auftrag von Lottogesellschaften arbeiten. Die helfen dabei, dass der Gewinn nicht im Fiasko endet. Nicht selten waren Lotto-Gewinner nämlich mit ihrem Gewinn überfordert und haben das ganze Geld verprasst. Die Folgen: die Ehe geht in die Brüche, man ist plötzlich Pleite und hat viele neue „Freunde“, die etwas vom großen Kuchen abhaben wollen.

Wer am gestrigen Samstag die richtigen Lottozahlen getippt hat, sollte deshalb auf den Rat von Experten hören. Die raten, den Lebensstil nicht von eben auf jetzt um 180 Grad zu drehen: exklusive Reisen, teure Autos und eine Riesenvilla sind etwas übertrieben. Auch sollte man möglichst wenigen Menschen davon erzählen – sonst wird man sich vor Bettelbriefen kaum noch retten können. Natürlich soll man seinen Gewinn auch genießen dürfen. Deshalb wird Lotto-Gewinnern empfohlen, den Lebensstil zwar anzuheben, aber nicht zu sehr zu übertreiben. Bei einem neuen Auto muss es nicht gerade ein Rolls Royce sein und ein neues Haus muss nicht gleich ein Palast werden.

Wer beim Lotto am Samstag Glück hatte und ob überhaupt jemand die richtigen Lottozahlen getippt hat, wird morgen bekannt gegeben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert