Kaum eilten die ersten News zur Festnahme des Wetter-Experten Jörg Kachelmann durch die deutsche Medienwelt, gab es auch schon die ersten fragwürdigen Witze, die über den Microblogging-Dienst Twitter mit dem Rest der Welt geteilt werden.

Am Wochenende wurde Jörg Kachelmann am Frankfurter Flughafen festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, seine damalige Freundin vergewaltigt zu haben. Noch ist seine Schuld nicht bewiesen. Zahlreiche Microblogger nutzen die Festnahme des Meteorologen jedoch, um die Neuigkeit durch ironisch gemeinte Assoziationen weiterzuverbreiten.

Konkret sehen diese „Kachelmann-Witze“, die heute über Twitter in Umlauf gebracht wurden, so aus:

Na, Herr Kachelmann, die Geschichte mit dem Hoch falsch ausgelegt? – Quelle: http://twitter.com/EIizaD/status/10873144773

War doch klar, dass für diesen Winter am Ende einer in den Knast wandert. #kachelmann – Quelle: http://twitter.com/Verbrochenes/status/10870529886

Eilmeldung: Neues TV Format, #Kachelmann in der Jury bei der Wahl zur Miss Brauch? – Quelle: http://twitter.com/mygenea/status/10872507556

Neben dieser kleinen Auswahl an „humoristisch“ gemeinten Äußerungen zur Festnahme von Jörg Kachelmann kommen ständig neue Tweets hinzu, in denen der Fall auf ähnliche Weise thematisiert wird.

Ähnliche Beiträge:

5 Gedanken zu „Nach Festnahme kursieren erste Kachelmann-Witze auf Twitter“
  1. niemand ist gemeiner als die menschen wenn sie auf andere mit fingern zeigen können, das lenkt so schön von dem eigenen mist ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert