Der Erfinder Thomas Edison wurde am 11. Februar 1847 im US-Bundesstaat Ohio geboren und würde somit heute seinen 164. Geburtstag feiern. Seine Forschungsschwerpunkte konzentrierten sich auf die Bereiche Elektrizität und Elektrotechnik. Besonders bekannt wurde Edison durch die Erfindung der Kohlefaden-Glühlampe 1879. Daneben gehen allerdings noch viele weitere bahnbrechende Erfindungen auf sein Konto, die seine immer noch anhaltende Prominenz begründen.

Eine erneute Würdigung erhält Thomas Edison am heutigen Tage durch das aktuelle Google Doodle. Die animierte Grafik thematisiert die wichtigsten Erfindungen des Genies, die in Form des Google-Logos integriert wurden. Welch hoher Stellenwert die Erfindungen von Thomas Edison noch heute haben, stellen wir tagtäglich im Alltag fest, denken aber wohl in den wenigsten Fällen an den Erfinder.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Thomas Edison: Erfinder der Glühlampe hätte Geburtstag“
  1. Thomas Edison war ein großartiger Erfinder und Unternehmer, mit seinen Erfindungen leben wir heute noch. Aus diesem Grund ist es auch wichtig die Erfinder und deren Werke zu loben und Ihnen eine Ehre, Erinnerung und Aufmerksamkeit zu schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert