ReichstagDer angeblich geplante Anschlag auf den Reichstag in Berlin lässt die Angst vor einer Terrorattacke wachsen. Österreichische Behörden haben kürzlich einen Islamisten festgenommen, der dem Boulevard-Blatt „Kronen Zeitung“ zufolge ein Passagierflugzeug entführen und in den Berliner Reichstag steuern wollte. Eindeutige Beweise für einen eventuellen Anschlag fehlen jedoch. Handelt es sich bei der Nachricht nur um Panikmache, die für mediale Aufmerksamkeit sorgen soll?

Der Mann, der bereits festgenommen wurde, ist zum Islam konvertiert und soll bereits seit mehreren Monaten an einem Flugsimulator geübt haben. Die Behörden halten sich derzeit noch sehr bedeckt und geben an, dass es zwar einen Verdacht gegeben habe, der sich jedoch nicht bestätigen ließ. Bereits im vergangenen Jahr verbreitete eine Terrorwarnung Angst, nach der ein Anschlag auf den Reichtstag geplant sei.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert