Das Wetter an Pfingsten 2023 könnte kaum besser sein. Deutschlandweit scheint die Sonne und die Temperaturen klettern teilweise auf über 25 Grad. Die Feiertage und Brückentage locken die Menschen raus ins Freie – ob ins Schwimmbad oder einfach nur in den eigenen Garten. Doch wie soll das Wetter in den nächsten 7 Tagen werden? Wir haben nach der Prognose geschaut.

Viel Sonne in erster Juni-Woche!

Der Mai endet sehr sonnig, Wolken gibt es nur vereinzelt und die Temperaturen erreichen im Südwesten 26 Grad. Auch im hohen Norden scheint nahezu ununterbrochen die Sonne, hier jedoch mit frischeren 19 Grad. Auch Anfang Juni dominiert das sonnige Wetter in Deutschland. Nur in der Nordhälfte schieben sich vereinzelt ein paar Wolken vor die Sonne. Die Temperaturen bleiben jedoch fast in ganz Deutschland über 20 Grad. Erst ab dem 5. Juni kommen mehr Wolken hinzu, mit Regen ist aktuell jedoch nicht zu rechnen.

Ab dem 8. Juni kann es im Südwesten zu Gewittern kommen. Noch sind die Prognosen dafür aber nicht gesichert, sodass sich der sonnige Trend auch durchaus fortsetzen könnte.

Ähnliche Beiträge: