FlugzeugDie Gewerkschaft der Fluglotsen (GdF) ruft ihre Mitglieder auf, am Donnerstag, den 4. August 2011, ihre Arbeit vorübergehend niederzulegen. In einer Abstimmung stimmten 96 Prozent der Gewerkschaftsmitglieder für den Streik. Auf ihrer Homepage bringt die Gewerkschaft ihre Entschlossenheit zum Ausdruck: „Die Gewerkschaft der Flugsicherung fordert alle tariflich beschäftigten Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung an sämtlichen Standorten auf, am Donnerstag, den 04. August 2011, in der Zeit von 06:00 bis 12:00 Uhr für 6 Stunden die Arbeit niederzulegen.“

Damit könnte am Donnerstag Chaos an Deutschlands Flughäfen ausbrechen, zumal in den meisten Bundesländern noch Ferien sind. Unterdessen versucht die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit rechtlichen Mitteln gegen den Streik vorzugehen. Kritik kommt auch von den Airlines, die sich auf zahlreiche Ausfälle vorbereiten müssen. Auch nach dem Fluglotsenstreik kann es noch zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr kommen. Reisende müssen sich in jedem Falle auf Verspätungen oder Ausfälle einstellen und sollten sich vorab bei ihrer Airline nach dem aktuellsten Stand der Entwicklungen informieren.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Fluglotsenstreik 2011: Streik soll am 4. August stattfinden“
  1. ich finde es fantastisch das die Fluglotsen streiken. Ich habe 2 Töchter die durchaus fliegen. Möchte es nicht erleben das sie vom Himmel fallen weil die Arbeitsbedingungen der Fluglotsen immer schlechter werden.
    Gruß sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert