Die Plagiatsaffäre um den ehemaligen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg ist noch lange nicht vorbei. Die Uni Bayreuth, an der Guttenberg seine Doktorarbeit schrieb, lässt das Werk nun von einer Kommission überprüfen. Diese gab in einer Vorabveröffentlichung an, dass es sich offenbar um eine absichtliche Täuschung handelte. Der Anwalt von Guttenberg zeigte sich darüber äußerst verärgert und möchte einer Veröffentlichung des Berichtes entgegenwirken.

Die Uni Bayreuth bekräftigt jedoch ihr Anliegen, über den Fall Guttenberg aufklären zu wollen. Für den ehemaligen Minister geht es jetzt darum, seine persönliche Ehre wiederherzustellen, auch wenn seine politische Karriere vorerst vorbei ist.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert