UnfallMehrere Fahrzeuge sind auf der A19 bei Rostock ineinander gerast, weil den Autofahrern durch einen plötzlich aufkommenden Sandsturm die Sicht genommen wurde. Die traurige Bilanz der Massenkarambolage auf der A 19: zehn Tote und über 100 Verletzte.

Durch den verheerenden Sandsturm auf der A 19 lag die Sicht nur noch bei rund zehn Metern, was ein sicheres Durchkommen unmöglich machte. Rund 80 Autos knallten nach und nach aufeinander, auch ein Gefahrguttransporter konnte der Massenkarambolage nicht entkommen. Einige Fahrzeuge beginnen zu brennen, Chaos macht sich breit. Wie Augenzeugen berichten, sei der Sandsturm plötzlich aufgetreten. Als Ursache wurde ein Sturm angeführt, der den Sand der umliegenden Felder aufwirbelte und für die miserablen Sichtverhältnisse sorgte. Der Crash auf der A 19 gilt als schwerster Unfall in der Region.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert