Der Hessentag 2012 lockt über die Veranstaltungstage mehr als eine Million Menschen nach Wetzlar. Eines von vielen Highlights war die Vereidigung der Polizeikommissaranwärterinnen und Polizeikommissaranwärter am Sonntag. 550 junge Frauen und Männer befinden sich auf dem Weg in den Beruf der Polizistin bzw. des Polizisten und durften heute einen ganz besonderen Tag erleben. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier reiste nach Wetzlar, um den jungen Menschen in seiner Rede ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben und um gleichzeitig darzustellen, welche Verpflichtungen mit dem Polizeiberuf einhergehen. Natürlich hob Bouffier auch die Vorzüge des Berufes hervor, da der Beruf eine sichere Zukunft bietet. In diesem Zusammenhang versprach er den jungen Leuten, dass jeder nach erfolgreichem Abschluss übernommen wird.

Leider spielte das Wetter beim Hessentag 2012 heute nicht mit. Dauerregen sorgte dafür, dass die Zeremonie ins Festzelt verlegt werden musste, das für den Besucheransturm nicht ausgelegt war. Viele Zuschauer bekamen keinen Sitzplatz mehr und mussten in den Gängen stehen, was wiederum zur Folge hatte, dass die Fluchtwege verstopft wurden. Am Ende konnte die Vereidigung jedoch erfolgreich durchgeführt werden, auch wenn manch einer der Anwärterinnen und Anwärter während des strammen Stehens auf der Bühne Kreislaufprobleme bekam.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert