Streaming SiteDie Schließung der Streaming Site kino.to ging wochenlang durch die deutsche Medienwelt. Über Jahre hinweg war es den Betreibern gelungen, illegal Filme über ihre Seite anzubieten, bis sie 2011 ausfindig gemacht und festgenommen werden konnten. Jetzt sorgt eine neue Streaming Seite für Furore, die als Nachfolger von kino.to da anknüpft, wo das millionenfach besuchte Portal noch bis vor kurzem stand. Einzige kleine Änderung ist der Domainname, der nun unter kinox.to erreichbar ist – oder besser gesagt war. Die Seite ist nämlich aufgrund des massiven Ansturms aktuell nicht mehr zu erreichen.

Allerdings hat die Staatsanwaltschaft Medienberichten zufolge bereits Ermittlungen gegen die Betreiber aufgenommen. Die richten sich übrigens direkt über ihre Plattform an die GVU, den Staat und die Filmindustrie und demonstrieren mit ihrem Statement offenkundig ihre Abneigung: „Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt? Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?
Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!“ – zitiert nach kinox.to.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert