In wenigen Tagen ist es soweit: Silvester 2012 steht bevor und Millionen Deutsche haben sich etwas Besonderes für den Jahreswechsel überlegt. Während die einen für einen Kurzurlaub verreisen, gehen die anderen auf eine große Silvesterparty, um feucht-fröhlich ins neue Jahr durchzustarten. Ein besonderes Highlight stellt Jahr für Jahr die große Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin dar. Aber auch andere Städte locken mit diversen Partys, die auch zum Teil im Freien stattfinden. Um Frostbeulen und Schneechaos muss sich an Silvester 2012 aber wohl kaum jemand Sorgen machen. Die Wetterprognosen versprechen eher mildes und regnerisches Wetter, Schnee wird es aber kaum geben.

Silvesterwetter in Deutschlands Städten

Das Silvesterwetter 2012 gestaltet sich gerade in Deutschlands Großstädten mild und ohne Schnee. Die Silvesternacht in München wird aktuellen Prognosen zufolge sogar recht niederschlagsarm – und dazu gibt es Tageshöchstwerte von bis zu zehn Grad. Aber auch in der Nacht liegen die Tiefstwerte immer noch im Plusbereich. Ähnlich mild wird es in Berlin, auch wenn hier die Niederschlagswahrscheinlichkeit höher ausfällt als in der bayerischen Landeshauptstadt. Selbst im hohen Norden bleiben die Temperaturen an Silvester im Plusbereich. In Hamburg ist zum Jahreswechsel aber mit Regen zu rechnen.

Wer Silvester 2012 also im Freien feiern möchte, muss sich zwar keine Sorgen um Schnee und Glatteis machen, sollte dafür aber gerade in Berlin und Hamburg einen Regenschirm zur Hand haben. Nach dem milden Weihnachtsfest wird auch der Jahreswechsel wesentlich wärmer als man es in Deutschland gewöhnt ist

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert