Reichstag in BerlinErneute Terrorwarnung für Deutschland: laut dem „Spiegel“ plane die Al-Kaida einen Anschlag auf den Reichstag in Berlin. Den Informationen des Blattes zufolge planen die Täter eine Geiselnahme und ein großes Blutbad im Parlament. Der Informant, der sich an das BKA wandte, ist offenbar ein Aussteiger aus der Extremistenszene und möchte Deutschland vor diesem Angriff warnen. Als Zeitpunkt wurde Februar oder März 2011 genannt.

Ein weiterer Hinweis erreichte die Bundesregierung aus den USA. Das FBI stützt sich dabei auf Informationen, nach denen eine schiitisch-indische Gruppe auf dem Weg nach Deutschland sei, um hier noch im November einen Anschlag zu verüben. Besonders gefährdet sind Ziele, an denen sich besonders viele Menschen aufhalten, wie etwa ein Bahnhof, Flughafen oder Weihnachtsmarkt. Nach Aussagen der Bundesregierung sei die Terrorwarnung sehr ernst zu nehmen, da die Hinweise noch nie so konkret waren. Unterdessen wird hierzulande stark aufgerüstet: vor allem an Bahnhöfen und Flughäfen gehen stark bewaffnete Polizisten auf Kontrollgänge.

Ähnliche Beiträge:

2 Gedanken zu „Terrorwarnung Deutschland: laut „Spiegel“ Anschlag auf Reichstag in Berlin geplant“
  1. Na Ja was soll man dazu sagen : Lenkt die Politik wieder mal von Ihrer Unfähigkeit ab??? Oder ist es echt? Dann würde es vielleicht die Richtigen treffen.

  2. Na unfähig sind unsere Politiker doch schon lange… und eine Abreibung tät denen ganz gut… Ich vermisse die RAF die in den 70ern und 80ern noch da war… Genau das fehlt in Deutschland. Damals wurde eine ganz andere Politik gemacht hier und unseren Politikern gehört genauso wie der angeblichen Staatsmacht gehörig der A….. versohlt *hihi*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert