USANach dem versuchten Terroranschlag an Bord einer Maschine der Northwest Airlines muss bei Reisen in die USA mit Verzögerungen gerechnet werden.

Wer von Deutschland in die USA fliegt, sollte rechtzeitig am Flughafen erscheinen. Denn der versuchte Terroranschlag kann auch hierzulande zu verschärften Sicherheitsvorkehrungen führen. Wie genau die stärkeren Kontrollen aussehen sollen, ist aber nicht bekannt.

Zumindest wird empfohlen, lieber etwas früher am Flughafen zu sein. Auch in den USA wurden die Sicherheitsstandards erhöht, sodass es auch bei der Ankunft in den Vereinigten Staaten zu Wartezeiten kommen kann. Mit starken Beeinträchtigungen ist aber wohl nicht zu rechnen. Inwieweit mit Verspätungen der Flüge in die USA gerechnet werden muss, lässt sich nicht abschätzen. Fluggesellschaften empfehlen in aller Regel, bei Reisen in die USA mindestens drei Stunden vor Abflug am Check-In zu erscheinen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert