Wetter an OsternEs sind nur noch zwei Wochen bis Ostern und viele Menschen in Deutschland spielen mit dem Gedanken, über die Feiertage innerhalb des Landes zu verreisen. Deshalb wäre es besonders gut zu wissen, wie denn das Wetter an Ostern 2012 wird. Wird das Osterwetter genauso gut wie im letzten Jahr, als Sonne und rund 20 Grad lockten oder müssen wir den Regenschirm und die dicke Winterjacke nochmal herauskramen?

Prognosen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch recht ungenau. Schenkt man den Bauernregeln Glauben, so dürfte Ostern in diesem Jahr eher wechselhaft werden: „Ist es Grün zur Weihnachtszeit, fällt der Schnee auf Ostereier“. Doch mit Schnee werden wir an Ostern wohl nicht rechnen müssen. Langzeitprognosen fallen da eher positiv aus. So muss zwar mit wechselhaftem Wetter gerechnet werden, mit Temperaturen um die 15 Grad bleibt es aber recht mild. Mancherorts dürfte sich sogar das aktuell sonnige Wetter fortsetzen. Aktuelle Wetterprognosen für die Ostsee beispielsweise deuten zwar auf sonniges Osterwetter hin, allerdings soll es mit 8 bis 14 Grad nicht allzu warm werden. Im Breisgau kann es hingegen bis 20 Grad warm werden, sodass sich das derzeitige Frühlungswetter fortsetzen könnte. Man darf also gespannt bleiben.

Update (4.4.2012): so langsam rückt Ostern 2012 näher und auch die Wetter-Prognosen werden konkreter. Leider sind die Aussichten für die Feiertage nicht unbedingt rosig, da es mit maximal 10 Grad sehr frisch werden soll. Ein Mix aus Wolken, Sonne und Regen macht die Lage nicht gerade gemütlicher. Ein Traumwetter wie in 2011 wird es in diesem Jahr also leider nicht geben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert