Nach dem gestrigen Überraschungsspiel zwischen Dortmund und Malaga, in dem es um den Einzug ins Halbfinale der Champions League 2013 ging, steht nun heute Abend das nächste Topspiel auf dem Programm: Der FC Bayern München muss sich gegen Juventus Turin im Rückspiel beweisen. Auch wenn das Hinspiel mit einem souveränen 2:0 Sieg beendet werden konnte, warnt Trainer Heynckes seine Mannschaft vor ihrem Gegner. Er bezeichnete Juventus Turin als „absolute Top-Mannschaft“. Sollte es Bayern gelingen, Turin zu besiegen, könnte es im Champions League Halbfinale 2013 sogar zu einem Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund kommen. Sollte die Auslosung im Falle eines heutigen Sieges der Bayern genau diese Konstellation hervorbringen, dürfen sich Fußballbegeisterte hierzulande auf ein Topspiel freuen. Doch ob solch ein Spiel überhaupt möglich wird, hängt vom heutigen Spiel gegen Juventus ab.

Bayern – Juventus: Live Übertragung im TV

Selbstverständlich wird das Spiel Bayern München gegen Juventus Turin live im Fernsehen übertragen. Das ZDF beginnt die Übertragung ab 20:25 Uhr, Anpfiff des Spiels ist um 20:45 Uhr. Die Moderation übernimmt Oliver Welke, als Kommentator wird Béla Réthy zu hören sein. Im Anschluss an das Spiel gibt es noch die Zusammenfassung der Spiele FC Barcelona gegen Paris St. Germain, Borussia Dortmund gegen FC Málaga und Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid. Wer den aktuellen Spielstand mitverfolgen möchte, kann dies entweder über die Live Übertragung im ZDF erfahren oder über diverse Live Ticker im Web – wie beispielsweise auf bundesliga.de.

Bayern gegen Turin im Juventus Stadium

Ausgetragen wird das Spiel im Juventus Stadium. Das am 8. September 2011 eröffnete Stadion liegt nördlich von Turin und bietet 41.000 Plätze. Der 120 Millionen Euro teure Bau dient am heutigen Abend als Schauplatz der Partie zwischen Bayern und Turin. Gelingt den etwas überlegenen Bayern der Sieg und der Einzug ins Halbfinale?

Ergebnis

Das Spiel ist zu Ende und Bayern München besiegte Juventus Turin souverän mit 2:0. Damit steht jetzt neben Dortmund auch Bayern im Halbfinale der Champions League.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert