Deutschland steht nach seinem gigantischen Sieg gegen Brasilien im WM-Finale 2014, wo entweder die Niederlande oder Argentinien als Gegner auf den Platz treten. Das 7:1 gegen die WM-Gastgeber sorgte nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland für ein hohes Medieninteresse. Die Leistung der deutschen Nationalelf im Spiel gegen Brasilien war erstklassig und auf allen Positionen konstant hoch. Klose durfte sich sogar über sein 16. WM-Tor freuen – Rekord! Auch Google steht derzeit ganz im Zeichen der WM 2014: kurz nach dem Sieg gegen Brasilien wurde ein weiteres Doodle eingestellt, das den Schriftzug „Finale“ und schwarz-rot-goldene Fanartikel enthält.

Das WM-Finale: Datum und Uhrzeit

Das große WM Finale 2014 findet am Sonntag, den 13. Juli 2014 um 21 Uhr statt. Austragungsort ist das Estádio Maracanã in Rio de Janeiro. Das Stadion bietet Platz für mehr als 78.000 Menschen und wurde bereits im Jahre 1950 eröffnet. Die Übertragung des Finalspiels 2014 wird im Ersten zu sehen sein. Dort startet der WM-Abend bereits um 20.15 Uhr mit aktuellen Berichten und Hintergründen, bevor im Anschluss das Finale gesendet wird.

Alle Fakten auf einen Blick:

  • Datum: 13. Juli 2014
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Stadion: Estádio Maracanã
  • Übertragung: ARD

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert