Das gestrige DFB Pokal Finale 2012 bildete für Borussia Dortmund einen Höhepunkt in der Vereingeschichte. Erstmals gelingt das Double aus Deutscher Meisterschaft und Pokalsieg. Für Bayern München war die Niederlage gegen BVB ein Schlag ins Gesicht. Spätestens jetzt muss die Mannschaft aus München anerkennen, dass Dortmund die Spitzenrolle im deutschen Fußball eindeutig übernommen hat. Trainer Jürgen Klopp, der sich stets lässig gibt und nach einem Sieg auch gerne mal so sehr feiert, dass die Stimmbänder versagen, hat den BVB ganz nach oben gebracht.

Der 5:2-Sieg im DFB Pokalfinale zeigte schnell, wer im Spiel den Ton angibt. Ein glorreicher Tag für den BVB und eine Demütigung für Bayern München – so lässt sich das Finalspiel kurz zusammenfassen. Im Vorhinein gaben sich beide Teams zuversichtlich, auch wenn die Bayern schon mit einem mulmigen Gefühl nach Berlin gereist sein dürften. Die Bundesliga-Bilanz des BVB liest sich wie eine Erfolgsgeschichte. Kaum ein Spiel wurde verloren und der Punkteabstand zu Bayern fiel alles andere als knapp aus. Mit dem Pokal Finale 2012 war es der fünfte Sieg des BVB gegenüber Bayern in Folge. Umso wichtiger wird es wohl jetzt für die Bayern, im CL Finale gegen Chelsea zu überzeugen. Und für die Zukunft gilt es, den BVB von seinem Thron zu stoßen – angesichts der jüngsten Ereignisse allerdings eine schwierige Angelegenheit.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert