Das Relegations-Rückspiel von Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf bildete ein trauriges Kapitel in der Geschichte des deutschen Fußballs. Fortuna-Fans waren vor dem Schlusspfiff auf den Rasen gestürmt und binnen weniger Sekunden brach das große Chaos aus. Bengalische Feuer, Sachbeschädigungen auf dem Feld und Handgreiflichkeiten schockierten Spieler und Zuschauer am heimischen TV gleichermaßen. An ein kontrolliertes Ende des Spiels war nicht mehr zu denken. Aber schon während des Spiels warfen Hertha Fans Bengalos auf das Feld. Hart traf es den Schiedsrichter Wolfgang Stark, der offenbar von Hertha-Spielern angegriffen und beleidigt wurde. Gleichzeitig versucht der Anwalt des Vereins vor dem DFB-Sportgericht eine Wiederholung des Spiels Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf zu erreichen. Seinen Angaben zufolge hätten die Spieler Todesängste ausstehen müssen.

Wiederholung des Spiels?

Noch ist keine Entscheidung da, ob das Spiel, das 2:2 endete, wiederholt wird. Fest steht nur, dass der deutsche Fußball einen großen Imageschaden erlitten hat. Bestätigen sich die Vorwürfe Wolfgang Starks gegen einzelne Hertha-Spieler, wäre das ein Skandal. Sie haben dann im Profi-Fußball gewiss nichts mehr verloren. Ob das Spiel wiederholt wird, dürfte sicherlich in Bälde feststehen. An eine normale Partie wäre aber dann mit Sicherheit nicht zu denken.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert