Das DFB Pokalfinale 2012 stellt heute das sportliche Topereignis des Tages dar. Am Abend treffen die beiden Fußball-Giganten aus München und Dortmund aufeinander. Beide Teams hatten eine gute bis sehr gute Saison hinter sich gebracht und müssen nun zeigen, „wo der Hammer hängt“ – um es mit den Worten von Uli Hoeneß zu sagen. Es wird auch ein Duell der beiden höchst unterschiedlichen Trainer; Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes auf der einen und Trainer Jürgen Klopp auf der anderen Seite. Selbstverständlich zeigen sich beide siegessicher, unterschätzen aber auch ihren Gegner nicht.

Angesichts der Tatsache, dass die letzten vier Duelle zwischen Bayern und Dortmund immer zugunsten der Borussen ausgingen, scheint die Anspannung auf der Bayern-Seite deutlich größer zu sein. Der BVB wurde zum zweiten Mal Meister und wird besonders selbstbewusst ins Spiel starten.
Knapp 75.000 Zuschauer werden live im Stadion dabei sein, in 150 Ländern rund um den Globus wird das Spiel übertragen.

Live Übertragung des Pokalfinales im TV

Natürlich will sich das Spiel Bayern gegen Dortmund kaum jemand entgehen lassen. Wer das DFB Pokalfinale 2012 nicht in der nächsten Kneipe schauen möchte, kann das Aufeinandertreffen der beiden Teams auch live im TV mitverfolgen. Das ZDF überträgt die Partie zwischen Dortmund und Bayern ab 19:25 Uhr. Dann wird sich zeigen, wer das Pokalfinale 2012 für sich entscheiden wird – Bayern oder Dortmund?

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert