Heute geht es los und die EM 2012 beginnt mit dem Eröffnungsspiel zwischen Polen und Griechenland in Warschau. Für das polnische Team, das sich für die WM 2010 in Südafrika nicht qualifizieren konnte, wird es jetzt besonders ernst. Zwar musste sich Polen als Gastgeberland sportlich nicht für die Europameisterschaft qualifizieren, doch ein frühes Ausscheiden wäre für das eher unerfahrene Team von Franciszek Smuda eine Katastrophe. Dementsprechend hoch ist der Druck, der auf dem Coach lastet und von dem erwartet wird, dass er das Land bestmöglich bei der EM 2012 präsentiert. Im Eröffnungsspiel gegen Griechenland wird sich zeigen, wie gut sein intensives Training tatsächlich war und ob Polen eine Chance hat, möglichst lange in der EM zu bleiben.

Eröffnungsspiel der EM 2012 live im TV

Natürlich wird das EM Eröffnungsspiel zwischen Griechenland und Polen live übertragen. Das Erste beginnt bereits mit der Eröffnungsfeier ab 17 Uhr, um 18 Uhr wird dann das Spiel der beiden Teams übertragen. Auch das anschließende Spiel zwischen Russland und Tschechien wird von der ARD übertragen. Los geht die Partie um 20:15 Uhr. Die, die das Spiel nicht am Fernseher zu Hause sehen wollen, finden in den meisten deutschen Städten diverse Public Viewing Punkte.

Endstand: Polen – Griechenland (1:1)

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert