Die Deutschen blickten einer Frauen Fußball WM wohl nie so euphorisch entgegen wie der im Jahr 2011. Nachdem die deutschen Spielerinnen die ersten Spiele erfolgreich meisterten, gewannen sie auch jetzt mit einem eindrucksvollen 4:2 gegen die geschätzten Französinnen. Inka Grings führte Deutschland mit zwei Treffern zum Sieg, die anderen beiden Treffer konnten Kerstin Garefrekes und Celia Okoyino da Mbabi verbuchen. 45.687 Zuschauer fieberten im ausverkauften Gladbacher Stadion mit, als Deutschland gegen Frankreich spielte und dem WM Title 2011 wieder ein Stückchen näher kam.

Jetzt ist Deutschland im Viertelfinale der Frauen Fußball WM 2011 und tritt nun am Samstag gegen Japan an. Bereits nach den ersten beiden Siegen gegen Kanada und Nigeria stand bereits fest, dass Deutschland im Viertelfinale ist. Der Sieg gegen Frankreich unterstreicht allerdings noch einmal die spielerischen Fähigkeiten der Frauen, die sich schon jetzt den Namen eines harten Gegners erspielt haben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert