WM 2011Aus der Traum. Die Frauen-Fußball WM 2011 muss ab sofort ohne das deutsche Team auskommen. Im Spiel gegen Japan schaffte es die Truppe von Trainerin Silvia Neid nicht, die Partie für sich zu entscheiden. 90 Minuten vergingen ohne Tore, bis in der Nachspielzeit der japanische Treffer gelang. Die deutschen Frauen schafften es nicht, den Rückstand aufzuholen und verloren mit 0:1.

Noch nie war das Interesse an einer Frauen WM so hoch wie 2011. Mindestens genauso hoch waren die Erwartungen, die an die Frauen gestellt wurden. Ein WM Titel wurde für realistisch gehalten und sollte zeigen, wie gut Deutschland auch im Frauenfußball positioniert ist. Stattdessen endete das Spiel Deutschland gegen Japan mit einer Niederlage und jeder Menge Tränen – sowohl unter den Spielerinnen, als auch unter den Fans, die sich einen Einzug ins Halbfinale gewünscht hatten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert