Frauen WMDie Frauen WM 2011 begann für Deutschland äußerst gut: mit einem 2:1-Sieg gegen Kanada legten die Frauen einen guten Start hin und dominierten das Spiel von Beginn an. Gestern trat die Truppe von Trainerin Silvia Neid in Frankfurt gegen Nigeria an und lieferte den Zuschauern eine regelrechte Zitterpartie. Dennoch konnten es die deutschen Frauen dank Simone Laudehr zum Sieg schaffen. Damit stehen die Fußballerinnen im Viertelfinale der Frauen WM 2011.

Besonders auffällig waren die zahlreichen Fouls der Nigerianerinnen, die mit vollem Körpereinsatz antraten. Trotz dieser erschwerten Bedingungen gelang es Simone Laudehr in der zweiten Halbzeit, den heiß ersehnten Siegestreffer für Deutschland zu landen. Die Fans feierten den – wenn auch knappen – Sieg und die deutschen Frauen müssen sich nun auf ihr nächstes Spiel gegen Frankreich beweisen, die gestern Kanada mit einem 4:0 vom Platz gefegt haben.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert