Frauen WeltmeisterschaftDas Eröffnungsspiel der Frauen Weltmeisterschaft 2011 fand zwischen Nigeria und Frankreich statt. Nur wenige Stunden später dürfen sich die deutschen Spielerinnen auf dem Platz behaupten, wenn das Spiel gegen Kanada um 18 Uhr angepfiffen wird. In Berlin geht es dann darum, einen möglichst guten Start in die WM 2011 hinzulegen. Schließlich sind die Erwartungen hoch, da Deutschland Kanada im Vorbereitungsspiel mit einem deutlichen 5:0 besiegen konnte. Wird das am heutigen Sonntag auch so werden?

Jedenfalls war Deutschland wohl noch nie so interessiert am Frauenfußball wie in diesem Jahr. Nachdem die WM 2010 der Männer zwar äußerst erfolgreich lief, der WM-Titel jedoch knapp verfehlt wurde, führen uns die Spielerinnen mit der Frauen Weltmeisterschaft vielleicht auf den ersten Platz. Das Potential dafür ist schon mal gegeben, nicht zuletzt auch wegen Trainerin Silvia Neid, die ihre Qualitäten schon mehrfach unter Beweis stellen konnte.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Frauen Weltmeisterschaft: Deutschland gegen Kanada in der WM 2011“
  1. Ich denke das dies der lang ersehnte durchbruch unserer FRauen Nationalelf wird. Oder wie mein Neffe Adrian Dummnann sagte: „Es ist der Weg zur Toleranz!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert