Die olympischen Spiele in London 2012 haben begonnen und inzwischen wurde auch die erste Goldmedaille erkämpft. Beim Luftgewehr Schießen gewann die Chinesin Yi Siling das Finale mit 502,9 Ringen und sicherte sich damit Gold. Auf dem zweiten Platz landete die Polin Sylwia Bogacka mit 502,2 und auf dem dritten Platz die Chinesin Yu Dan mit 501,5 Ringen. Für die beiden deutschen Teilnehmerinnen Jessica Mager und Beate Gauß und lief es bei Olympia 2012 nicht so erfolgreich. Mager erreichte nur 394 Ringe, Gauß kam am Ende nur auf 392 Ringe. Damit platzierten sich die beiden Deutschen deutlich hinter der Gewinnerin aus China.

Gold für China auch im Gewichtheben

Insgesamt verläuft der Beginn von Olympia 2012 in London bisher sehr gut für China. Schon drei Goldmedaillen gehen an die Volksrepublik, zwei im Schießen und eine im Gewichtheben. Wang Mingjuan konnte sich im Gewichtheben (205 kg) gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Auf dem zweten Platz landete Japan, auf dem dritten Nordkorea.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert