Tischtennis ist auch bei Olympia 2012 eine populäre Disziplin, die am Mittwoch das Augenmerk auf eine junge Chinesin lenkte. Li Xiaoxia hat nämlich beim Einzel der Frauen im Tischtennis gewonnen. Sie bezwang im Endspiel ihre Gegnerin Ding Ning mit 4:1. Aber auch am Donnerstag, den 2. August, wird es in London um Tischtennis gehen. Dann müssen die Herren an die Platte treten und in der Einzelwertung überzeugen. Im Halbfinale wird Dimitrij Ovtcharov, ein Deutscher ukrainischer Herkunft, antreten und um eine Goldmedaille kämpfen. Sein Gegner: Jike Zhang aus China.

Wirft man einen Blick auf die Historie des Tischtennis’ bei vergangenen olympischen Spielen, so hat China ganz klar die Nase vorn. In der Einzelwertung der Frauen ging Gold bislang immer an China, bei den Männern gingen drei von insgesamt sechs Goldmedaillen an das Reich der Mitte. Auch das Spiel der Frauen am Mittwoch zeigte, dass China seinen Siegeszug im Tischtennis fortführt.

Tischtennis Doodle

Wie auch in den vergangenen Tagen bei Olympia 2012 gibt es auch am Donnerstag wieder ein Doodle, bei dem sich diesmal alles ums Tischtennis dreht. Das recht dunkel gehaltene Doodle zeigt einen verbissenen Kampf an der Platte. Vielleicht soll damit deutlich gemacht werden, auf was sich die Zuschauer einstellen können. Schließlich will der Favorit China erneut Gold holen. Eine Aufstellung der bisherigen Olympia-Sieger beim Tischtennis gibt es auf Wikipedia.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Tischtennis Olympia 2012: China hat die Nase vorn“
  1. Spiele selbst leidenschaftlich Tischtennis und bin immer wieder schwer beeindruckt von den Leistungen der Olympia-Teilnehmer. Ist echt krass mit welch einer Schnelligkeit und Präzision die spielen. Finde nur das Tischtennis Doodle bisschen unpassend. Warum sieht der Kerl so extrem verbissen aus? Das hätte man auch schöner machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert