Heute Abend hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die letzte Möglichkeit vor der WM 2014, ihre spielerischen Fähigkeiten zu testen. Dann wird Deutschland in der Coface Arena Mainz auf Armenien treffen und noch einmal alles geben, um mit gestärktem Selbstbewusstsein nach Brasilien fliegen zu können. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, die beide noch etwas angeschlagen sind, sollen heute in Mainz auf den Platz gehen. Torwart Manuel Neuer wird in Mainz jedoch nicht im Tor stehen. Für Trainer Joachim Löw heißt es nun, in Deutschland die WM-Euphorie zu stärken. Beim Testspiel gegen Kamerun, das 2:2 endete, wollte noch keine wirkliche WM-Stimmung aufkommen.

Test für WM 2014

Das heutige Spiel zwischen Deutschland und Armenien ist vor allem ein Test der eigenen Stärken und Schwächen. Worauf müssen die Spieler bei der WM 2014 in Brasilien besonders achten? Auf welche Stärken kann Löw bei seinem Team vertrauen? Wo liegen noch Schwachpunkte? Diese und viele weitere Fragen gilt es im heutigen Spiel zu klären, damit die Chance auf den Weltmeistertitel ein Stückchen näher rücken kann.

Deutschland gegen Armenien live im TV

Natürlich wird das Testspiel zwischen Deutschland und Armenien, das in Mainz ausgetragen wird, auch im Fernsehen gezeigt. Das ZDF beginnt die Übertragung bereits ab 20:15 Uhr, Anpfiff ist eine halbe Stunde später. Austragungsort ist die Coface Arena im Mainzer Stadtteil Bretzenheim. Auch im Internet kann das Spiel live mitverfolgt werden – entweder über diverse Live-Ticker, oder über Live-Streams (z.B. ZDF). Übrigens ist das Spiel schon längst ausverkauft – was bei Testspielen nicht immer der Fall ist.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert