Gerade im Frühjahr ziehen viele Deutsche um. Da man sein Hab und Gut schlecht in den eigenen Pkw bekommt, mieten sich viele einen Umzugswagen. Doch eine rechtzeitige Planung ist unerlässlich.

Gerade am letzten März-Wochenende zogen besonders viele Menschen in Deutschland um. Anbieter von Umzugswagen hatten ihre Lieferwagen schon Wochen zuvor vermietet. Bei kurzfristigen Anfragen erntete man da schon fast Gelächter. Wer für den letzten Samstag keinen Umzugswagen mehr mieten konnte, musste auf den Sonntag ausweichen. Doch auch für den Tag hatten viele Mietwagenfirmen keine Kontingente mehr.

Besonders am letzten Samstag eines Monats ist es schwierig, noch kurzfristig an einen Transporter zu kommen. Nicht zuletzt deswegen sind Umzugswagen an Samstagen besonders teuer. Deshalb wird immer wieder dazu geraten, den Umzug auf Tage während der Woche zu legen. Dann sind nicht nur die Kosten geringer, sondern auch die Verfügbarkeiten besser. Viele haben nur dann das Problem, wenige Helfer mobilisieren zu können.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert