Wenn heute nicht der 1. April wäre, würde das wohl manch einer erst einmal glauben, was Google da verspricht. Der Suchmaschinen-Gigant stellt jetzt sein neues Produkt vor: Google Nose. Das soll die Suchergebnisse revolutionieren und dem User ein ganz neues Surf-Erlebnis bieten. Google verspricht eine neue Erfahrung für alle Sinne: „Neben dem Tippen, Sprechen und Berühren können Sie nun auch riechen.“ Außer Bildern und Beschreibungen sollen künftig auch Düfte präsentiert werden.

Grundlage bildet eine Datenbank von 15 Millionen Duft-Bytes, denen man jedoch nicht schutzlos ausgeliefert ist. Durch eine „SafeSearch“ kann man Google Nose blitzschnell deaktivieren. Verständlich. Schließlich will man nicht zu jedem Suchergebnis auch einen passenden Duft haben. Doch woher kommen die vielen Gerüche von Google Nose? Unternehmensangaben zufolge sind Fahrzeuge Millionen von Kilometern abgefahren und haben dabei unzählige Außengerüche erfasst.

Natürlich hat Google keine Kosten und Mühen gescheut, um auch ein professionelles Video zu Google Nose zu erstellen. Weitere originelle Aprilscherze 2013 werden heute mit Sicherheit noch folgen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert