Vor etwa einem Jahr ist Deutschland dem Lena-Fieber verfallen, als die junge Sängerin nach Jahrzehnten des Misserfolgs endlich wieder den ersten Platz beim Eurovision Song Contest holen konnte. Jetzt steht der Eurovision 2011 bevor und Lena Meyer-Landrut versucht ein zweites Mal, Deutschland an die Spitze Europas zu singen. Doch die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen und viele fragen sich, ob Lena ein zweites Mal gewinnen kann.

Prognosen sind schwierig und dennoch versucht jeder, das Ergebnis vorherzusagen. So hat auch die Suchmaschine Google die Suchanfragen zu den Teilnehmern als Indikator für eine Prognose herangezogen. Die Stimmen aus dem eigenen Land werden nicht für den eigenen Kandidaten verwertet. Schenkt man der Prognose Glauben, hat Lena gute Chancen auf den Sieg beim Eurovision Song Contest, ihre Aufmerksamkeit in den Suchanfragen ist groß. Doch ob die beteiligten Länder auch noch ein zweites Mal für Deutschland votieren und damit einen Doppelsieg ermöglichen, bleibt abzuwarten.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert