Man kennt sie als Alknudel aus „7 Tage, 7 Köpfe“, aus „Ritas Welt“ und aus diversen anderen Fernseh- und Bühnenauftritten: Gaby Köster hat es sich zum Ziel gemacht, die Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Dafür wurde sie unter anderem mit dem deutschen Fernsehpreis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bambi ausgezeichnet. Beruflich hätte es nicht besser laufen können. Doch am 8. Januar 2008 kam völlig unerwartet ein Schlaganfall, der dem bisherigen Alltag ein Ende setzte. Dreieinhalb Jahre hörte man nichts von ihr, bis Gaby Köster am gestrigen Mittwoch zu Gast bei Stern TV war und über ihren Schlaganfall sprach.

Ihre körperlichen Beeinträchtigungen waren nicht zu übersehen, das Laufen fällt ihr nach wie vor schwer. Doch ihren Humor hat Gaby Köster ganz gewiss nicht verloren, auch wenn sie nachdenkliche Momente preisgab. Wie nah sie dem Tode stand, erklärte sie mit einem Moment kurz nach ihrem Schlaganfall. Sie sah sich auf einer grünen Wiese, wie sie ihrem Vater gegenüberstand, der seit 30 Jahren tot ist.

Jetzt tastet sich Gaby Köster langsam zurück ins Leben, hat ein Buch über ihren Schlaganfall und die schwere Zeit danach verfasst. Der Titel: „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance“. Trotz der vielen Unterstützung, über die sich Gaby Köster in den letzten Jahren freuen durfte, gab es auch äußerst dunkle Momente. Dazu zählen hartnäckige Reporter, die ihr nicht von der Seite wichen und Schlagzeilen erfanden, die nichts mit der Realität zu tun hatten – ein wesentlicher Grund, warum man in den letzten Jahren nichts von ihr hörte. Doch jetzt ist sie wieder da: Humor und Optimismus inklusive.

Ähnliche Beiträge:

3 Gedanken zu „Gaby Köster 2011 nach Schlaganfall bei Stern TV“
  1. Und jetzt wird abkassiert. Monatelang darf niemand über ihre Krankheit berichten und jetzt gibt es exklusiv Interviews mit dem stern, Auftritte in stern-TV und danach in anderen Talkshows. Dazu kommt ein Buch und ein Hörbuch.
    Der Stern, RTL und Gaby Köster selbst schlachten das Thema jetzt richtig schön aus und das immer unter dem Mantel des armen gebeutelten Stars.
    Versteht mich nicht falsch, ich wünsche ihr gesundheitlich alles Gute, aber diese Vermarktung der Krankheit ist schlichtweg ätzend.
    Mehr Infos gibts hier: diemeinungen.de/index.php/promis/ 543-meinung-zu-gaby-koester-kommt-mit-vi el-wind-zurueck

  2. Naja, in gewisser Weise magst du ja recht haben mit der ausschlachterei ihrer Krankheit. Andererseits hat sie ja gestern selbst gesagt, dass sie nicht weiß, wie ihre (berufliche) Zukunft aussieht. Vielleicht war sie ja vor ihrer Krankheit so schlau, und hat in ihre Altersversorgung angelegt, vielleicht aber auch nicht. Mir würde nach sowas nur wichtig sein, dass ich einigermaßen über die runden komme. Sie kam mir eigentlich nicht so vor,als ob sie schon an der nächsten Million bastelt. Sie wird auch ganz klar wissen, dass es nie wieder eine frühere Gaby Köster geben wird. Also Comedy adieu… Wie auch. Und dass sie da jetzt schaut, wo sie am besten dabei rauskommt find ich weniger verwerflich als das dschungelcamp, die Alm oder Big Brother. Da wir alle schnell im vergessen sind, wird ihr auch sicher nicht viel anderes ermöglicht sein….

  3. Icwar auch sehr hin und hergerissen von Ihren Auftritt.Auf der einen Seite ist Gaby Köster ein Mensch der inder Öffentlichkeit stand und steht somit auch einen ander Status hat wie wir Normalos.Demgegenüber glaube ich aber auch das Sie keine Millionen hat oder hatte.Jeder andere normaler Arbeitnehmer wäre nach drei Jahren ohne sicheres Einkommen unter der Brücke und hätte nichts mehr.Jezt wieder zwei Seiten.Auf der einen glaube ich Gaby Köster das Sie wieder ins Rampenlicht will und da hingehört.Jedoch glaube ich auch das Sie nun sehen muss auf einen grünen Zweig zu kommen.Denn bei allem Status wird Frau Köster bestimmt nichts großartig geschenkt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert