Bereits zum dritten Mal durfte Markus Lanz am Samstag Abend „Wetten, dass..?“ moderieren und wieder zahlreiche Prominente mit ihren Wettkandidaten begrüßen. Doch auch nach der gestrigen Ausgabe der Unterhaltungsshow fällt die Kritik für Markus Lanz nicht gerade positiv aus. Langeweile, schlechte Fragen und fehlende Spontaneität waren die wesentlichen Kritikpunkte, die durch die deutsche Presse geisterten. Auf stern.de wird die Sendung beispielsweise mit dem Titel „Gähnen mit Super-Guru Markus Lanz“ zusammengefasst, der Focus titelt mit Bezug auf diverse Pressestimmen „Lanzweilige“ Show: „Ein Thomas Gottschalk ist er nicht“.

Markus Lanz und seine Fragen

Schon der Beginn der „Wetten, dass..?“ Sendung schien ins Stocken zu geraten, als Markus Lanz Nena zu ihrer Vergangenheit befragte. Immer wieder wies sie ihn darauf hin, dass es ihr nicht um die Vergangenheit, sondern vielmehr um die Gegenwart ginge und dass er doch bitte seine Fragen auf das aktuelle Geschehen richten solle. Maria Furtwängler schien ebenfalls etwas verärgert, doch das nicht wegen des Moderators, sondern wegen des Senders. Während die kommenden Filme anderer Schauspieler, die im ZDF gezeigt werden sollen, mit einem Einspieler angekündigt wurden, verzichtete man auf Ausschnitte des ARD-Films von Maria Furtwängler. Deshalb ließ sie es sich nicht nehmen, Werbung für ihren Film zu machen und ihr Bedauern darüber auszusprechen, dass von ihrem Film kein Einspieler gezeigt wurde.

Wie fanden Sie die gestrige „Wetten, dass..?“ Sendung und vor allem Markus Lanz als Moderator?

Ähnliche Beiträge:

19 Gedanken zu „Wetten, dass..?: negative Kritik für Markus Land in der Presse“
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Sendung „Wetten, dass“ war fürchterlich langweilig. Auch wenn sich Marcus Lanz bemüht, ein Herr Gottschalk ist nicht zu ersetzen. Am schlimmsten und am peinlichsten ist aber Cindy aus Marzahn, sie zieht die Sendung mit ihrer blöden Art noch weiter runter. Ausserdem sollten Sie Herrn Lanz endlich mal beibringen, dass er seine Gäste nicht immer mit Fragen bedrängt, die sie nicht beantworten möchten, das gilt auch für seine Talkshow.

    Mein Fazit: Entweder Herr Gottschalk kommt zurück mit seiner hübschen Frau Hunziger oder Sie setzen die Sendung ab. Wobei ich erwähnen möchte, dass mir Herr Lanz nicht unsympatisch ist, aber ihm fehlt das gewisse Etwas.

    MfG Angela Hohensee-Brockmann aus Hamburg

  2. langweilig, M.L. ist unsicher, zu viele Wetten, Sendung zu lange, M.L. ist kein Ersatz für T. G., macht guten Job bei seinen Talksendungen aber als Moderator für diese Sendung ohne power, ohne witzige Beiträge, eine gewisse Ausstrahlung fehlt!
    z.B. würde ein Bernd Stelter als Moderator für diese Live-Sendung, eine Andrea Kiewel, selbst Carmen Nebel ein weitaus besseres „Bild“ abgeben!
    M.L. wird scheitern!
    Viele Grüße Frank

  3. Wetten dass ?
    Zusammengefasst kann man nur sagen: Herr Lanz kann es einfach nicht. Auch wer kein Freund von Herrn Gottschalk ist, muß erkennen, daß Herr Lanz die gesamte Sendung rasend schnell dem Abgrund entgegensteuert.

    Gruß Klaus Thelen aus Blankenheim

  4. Ich war froh, dass die geniale Pink das Tod-durch-Langeweile-Foltersofa schnell verlassen konnte, damit ich mich nicht mehr fremdschämen musste. Die deutschen „Stars“ sind Peinlichkeiten, wie diese Sendung ja gewohnt. Karl Dall, Cindy aus Marzahn und Markus Lanz sollten zusammen lieber ein Remake der Muppet-Show machen.

  5. lieber markus ,wir kenn uns vin RTL.
    Bitte versuche nicht den Stefan Rabb nachzumachen keine aktiven Aktionen vornehmen jeder weiß das du Sportlich
    bist.Nimm bitte Silvia van der Vaart als Deine ständige
    Assistentin wenn die mit Aufgaben und ihrem lustigen Deutsch beauftragst wird , hast gerne deine 11 Milionen Zuschauer.
    Würde freuen von Dir zu hören,
    mfg Rol.J.Krutwig 10.12.12.

  6. Ich bin bei der Sendung fast dreimal eingeschlafen. Der Sendung fehlt es an Pep, sowie ein Rückgang des Niveau zu verzeichnen ist. Ich fragte mich vor dem Fernseger warum ich es mir antun soll Cindy aus Marzahns Schwabelbeine angucken soll. Man hätte auch denken können das Nena bekifft ist und ihren Wettpaten wie ein Kind behandelt und es ermutigt mit „dabei sein ist alles“. Wetten dass wird dem Untergang gewidmet sein und damit ein Stück Fernsehgeschichte verloren gehen!

  7. Wetten dass?
    Herr Lanz war nach langer Suche anscheinend der Einzige, der es machen wollte, deshalb würde ich ihm fairerweise weitere Chancen geben. Die Fußstapfen von T.G. sind sehr groß und er hat auch diverse Peinlichkeiten abgeliefert!
    Dass T.G. von sich aus aufgehört hat und jetzt trotzdem anderswo weitermacht ist seine Sache.

    Zum Programm: die Wetten sind okay, unfair ist, daß während den Wetten, bei denen höchste Konzentration verlagt ist, ständig neben den Wettkandidaten rumgequatscht wird, das stört zusätzlich. Gequatscht wird sowieso zuviel, stattdessen fehlt die Zeit für exakte Wettbeschreibungen, diese sind zu oberflächlich, z.B. bei der Kanuwette, bei der selbst ich als Kenner nicht wußte, was jetzt genau gefordert ist!!! Auch sind die Gewinnsummen im Vergleich zum Aufwand nicht besonders hoch.
    Die Stars waren hochkarätig, was jedoch überall dieser Karl Dall mit den unterirdischen Spüchen auf der Couch soll, ist mir nicht klar. Da sollten die Programm-Macher ruhig mal einen zusätzlichen Jugendlichen auf die Bank setzen, der bringt mehr für die Zukunft!

    auf ein Neues! Grüße Erhard Reitter

  8. Hallo,
    man kann schon traurig werden, so viele schlechte Kritiken zu lesen, dabei gibt sich der M. Lanz – denke ich – Mühe, die Sendung anders zu gestalten, mit Sicherheit steht er unter großen Druck!
    Von Anfang an war klar, dass es nicht leicht sein wird, die Deutschen Zufrieden zu stellen, wie auch!?
    Man hätte ja auch im ARD die WH vom „Chinese“ schauen können…wenn das dann die Samstag-Lösung ist?
    Eine Cindy aus Marzahn gehört wirklich nicht in die Sendung!
    Einfach ALLE Menschen zufrieden zustellen, wer kann das schon, na dann die/der Richtige sollte nach vorne preschen…
    …und die gerne Gottschalk sehen möchten können doch den richtigen Sender einstellen!
    Eine Chance sollte M. Lanz schon haben, auch wenn noch viel Arbeit vor ihm liegt…
    DANKE und schöne Weihnachten

  9. Also ich muss sagen soooo schlecht kann die Sendung nicht gewesen sein, denn bei Gottschalk ist mein Mann schon nach einer halben Stunden ins Bett und dieses mal hatt er doch glatt 2 Stunden ausgehalten.

    Ausserdem hat es Herr Lanz am Anfang echt schwer, es fällt nun mal auch kein Meister vom Himmel, und Gottschalk hatte ja auch genug Zeit um mit der Sendung zu reifen.

    Die Gäste waren eigentlich ganz ok , es gefiel mir dass keine Übersetzungen notwendig waren das finde sehr nervig und auch langweilig.

  10. Der dritten Wetten Dass Sendung fehlte es an Spannung und Spontanität. Verantwortlich hierfür ist die Regie dieser Sendung, besonders die Szene hinter der Torwand macht dass deutlich. Die Regie wollte diese Kameraeinstellung haben, wie im Familienalbum. Lanz und Nena sollten durch die Torwand hindurcj agieren, aber Lanz konnte mit Nena nicht !
    Und Nena wollte mit Lanz nicht. Offensichtlich war dies.
    Die Regie sollte allen insbesondere M. Lanz spielraum lassen. Vertraut sie Ihm nicht ist Lanz der falsche Mann.
    Wetten Dass sollte modern sein, leider spürt man aber den Einfluss von Erfinder Elstner immer noch sehr stark. Die Sendung ist 30 Jahre alt, die Aktöre hinter den Kulissen auch. Der Moderator sollte die Sendung machen.
    Erst in der Sendung zeigen sich die spontanen Möglichkeuten. Spass und Witz kann man nicht planen, anordnen oder erzwingen.
    Freiheit für m.Lanz, wenn ers kann, oder einer der das mit seiner Persönlich ohne hin durchsetzt. Thomas Gottschalk tat das, wenn auch oft unter der Gürtelinie.

  11. Moin , Moin,
    diese Show war ganz schrecklich unprofessionell.
    Herr Lanz ist ein Aalglatter Schönling, er fragt penetrant nach, ist uncharmant , und sein Sonny-Boy Lächeln hilft ihm nicht weiter.
    Da ist ja die Cindy noch eine willkommene Abwechslung. Über sie kann man wenigstens lachen.
    Herr Lanz ist der falsche Mann für diese Show.
    Nena hatte recht-sie gähnte mehrfach. Das sagte alles!!
    Frau Furtwängler ist eine Selbstverliebte Person, sie besitzt noch nicht mal passende Schuhe, was ist das denn? Herr burda ist doch ihr Mann, er kann sich mit der Frau auch nur blamieren.
    Fazit-Niveaulos, langweilig und Herr Lanz zu „schön „. Schrecklicher Typ !!

  12. Wetten das… kam zum 3.mal auch nicht an. Es war lang-
    weilig zum Einschlafen.Die GESANGSEINLAGEN WAREN SCHAURIG;
    WO WAR DA WAS VON GESANG ZU HÖREN,MÜSSEN IMMER SÄNGER AUS AMERIKA KOMMEN?
    IN DEUTSCHLAND GIBT ES GENUG GUTE LEUTE,Z:B,
    HELENE FISCHER,DIE HÄTTE EINE TOLLE GESANGSSCHOW GEBRACHT,
    DIE CINDY SOUNDSO,DIE KANN ZU HAUSE BLEIBEN;ES GIBT GENUG
    ANDERE PERSONEN IM SHOWGESCHÄFT DIE HERRN LANZ SICHER GERNE
    IN SEINER SENDUNG ZUR SEITE STEHEN.WENN DIE SENDUNG WEITER
    ZUM ERFOLG KOMMEN SOLL,DANN BITTE NOCH MAL ALLES DURCHDENKEN.

    EIN AUFMERKSAMER ZUSCHAUER

  13. Ich versteh das nicht. wenn mir eine Sendung.bzw eine Serie, nicht gefällt, einfach umschalten. Nur so kann man die Einschaltquote senken und eine Sendung absetzen.

  14. Hier gibt es ja eine breite Palette von „Fernsehfachleuten“
    Man sollte auf sie hören. Die TV-Branche gibt Unsummen für
    schlechte Qualität aus. Der „dumme Zuseher“ muß ja bezahlen.
    Man sieht es doch an den doofen Steuerzahler. Er wählt sich
    seine Vollstrecker selber. Aber das Niveau ist in Gesamt-
    deutschland zum Erbarmen.
    Woran mag das wohl liegen?

  15. Seit mehreren Jahren sind wir Kunden von Sky, vorher Premiere.
    Grund war, das bei den öffentlich-rechtlichen Sendern das
    Preis-Leistungs- bzw. Angebortsverhältnis schon lange nicht mehr passt, außer „Wetten, das…?“. Dies ist die einzige Sendung, die wir uns regelmäßig ansehen.
    Viele Meinungen waren in den letzten Tagen zu lesen und es freut
    mich, dass es auch z. T. vernünftige Menschen gibt, die nicht nur alles kritisieren und negativ bewerten.
    Man hat sich doch einiges einfallen lassen für die Neugestaltung
    der Sendung.
    Herr Gottschalk und „Wetten, das…?“ waren doch nun mittlerweile ein Auslaufmodell!
    Ich möchte hiermit eine „Lanze brechen“ und zwar für Herrn Markus Lanz. Er hat Ausstrahlung, sieht gut aus und kann doch wohl auch mit Menschen umgehen. Bei manchen Gästen auf dem Sofa ist das leider nicht so. Ich kann mir im deutschen Fernsehen niemanden vorstellen für diese große Familiensendung. Eine andere vergleichbare Sendung mit diesem Format gibt es doch gar
    nicht. Es wäre fatal, über andere Moderatoren überhaupt
    nachzudenken.
    Überlegungen sollte man zu Cidy anstellen. Sie passt besser
    in ihre eigenen Sendungen, denn viele Leute verstehen hier wahr-
    scheinlich diesen…Humor nicht.

  16. Ich fand es unmöglich,den Kandidaten mir der Flaschenwette ständig mit seiner laberei zu stören!

  17. Wie hoch muß das Niveau und der Anspruch eines Fernsehmachers
    sein, eine Cinty von marzahn in eine solche Sendung zu bringen. Man muß schon geistig sehr weit unten angekommen sein,
    wenn man über die Witze einer solchen Frau lachen kann.

  18. Was bitte hart eine cindy aus Mahrzahn in dieser Sendung verloren ? Dann noch ein Oliver Pocher als Gast. Schlimmer geht’s nimmer !

  19. Hallo,
    so einen schmalzigen, um Sympathien bettelnden und beifallheischenden Moderator habe ich noch nie erlebt.
    Der kommt so schmierig rüber,- man meint, der könnte mit der flachen Hand ne Tischdecke bügeln………..
    Und das in der besten Sendezeit Samstags,- ne Zumutung,- ne Beleidung meiner Intelligenz,- was der einem zumutet mit seinem Gefasel……

    Wir leben zwar alle unter demselben Himmel,- aber deswegen haben wir noch lange nicht denselben Horizont……
    Bei Markus Lanz hat man den Eindruck, da kann man drei von seiner Sorte auf einen Quadratmeter stellen,- da kriegt man noch keine mittlere Reife zusammen

    Bin Samstags jetzt oft auf ARTE,N-TV, Phoenix oder 3SAT.

    mit freundlichen Grüßen
    dierk huxdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert