Wenn Apple ein neues Produkt auf den Markt bringt, ist weltweite Aufmerksamkeit garantiert. Nicht anders verhält es sich gegenwärtig, als Apple auf seiner Keynote seine beiden neuen iPhones vorgestellt hat. Was viele neben den technischen Features interessiert, ist vor allem der Preis. Denn das iPhone 6 und das 6 Plus sind ganz gewiss kein Schnäppchen. Doch die Nachfrage ist enorm.

Stolzer Preis – das iPhone 6 und 6 Plus

Wer eines der beiden Modelle kaufen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Der Preis für das iPhone 6 beginnt bei 700 Euro und geht hoch auf bis zu 900 Euro – abhängig von der Ausstattung. Die Modelle decken Speicherkapazitäten zwischen 16 und 128 GByte ab. Erhältlich ist das Apple iPhone 6 ab dem 19. September 2014. Dabei hat man die Wahl zwischen den Farben Gold, Silber und Grau.

Das iPhone 6 Plus ist in den gleichen Farben erhältlich, der Preis liegt in der 16 GByte-Variante bei 800 Euro. Wer 128 GByte möchte, muss sogar 1.000 Euro investieren.

Apple Watch – die intelligente Uhr

Apple präsentierte im September 2014 nicht nur seine beiden neuen iPhones, sondern auch seine intelligente Uhr, die nicht den Namen „iWatch“, sondern „Apple Watch“ trägt. Im Gegensatz zum Smartphone erfolgt die Navigation nicht über den Bildschirm, sondern über ein kleines Rädchen („Krone“). Andernfalls würde man mit dem Finger das kleine Display verdecken.

Doch wie funktioniert die neue Apple Uhr? Zunächst einmal muss der stolze Besitzer einer Apple Watch ein iPhone haben – mindestens ein iPhone 5. Es können beispielsweise Termine via Push-Benachrichtigung auf die Uhr übertragen werden. Darüber hinaus kann die Uhr als Navigationsgerät genutzt werden. Auch ein Pulsmesser ist Bestandteil der Apple Watch. Von Apple selbst soll noch eine Fitness-App kommen, mit der man seinen täglichen Workout messen kann. Apple Angaben zufolge soll die Uhr 349 Dollar kosten und Anfang 2015 zu kaufen sein.

Weitere Informationen:

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert