Nach Angaben von Sony wurde das Playstation Network gehackt – kurz „PSN“ – wodurch bis zu 75 Millionen Nutzerdaten gestohlen werden konnten. Möglicherweise seien sogar Kreditkarteninformationen geklaut worden. Allerdings herrscht hierüber noch keine Sicherheit. Der Hacker-Angriff ereignete sich zwischen dem 17. und 19. April 2011, wenig später wurden die Netzwerk-Server aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Die Täter hatten offenbar Zugriff auf Name, E-Mail-Adresse und Login-Daten der Nutzer, wahrscheinlich auch auf die Passwörter.

Während Sony mit aller Macht versucht, Ordnung ins PSN-Chaos zu bringen, werden die Kunden langsam ungeduldig. Vor allem die Tatsache, dass sich Sony mit einer Stellungnahme Zeit ließ, sorgt für Ärger und Frust. Wer hinter der Hacker-Attacke steht, ist bislang nicht geklärt. Es gibt zwar Vermutungen, doch bewiesen ist noch nichts. Kunden wird geraten, die Kontobewegungen ständig zu kontrollieren, damit eventuelle illegale Abbuchungen sofort auffallen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert