Einige Reiseveranstalter haben ihre Reisen nach Mexiko-Stadt aus dem Programm genommen. Die mexikanische Hauptstadt ist besonders stark von der Schweinegrippe betroffen. Andere Regionen in Mexiko, insbesondere die Touristenhochburg Yucatan, werden aber dennoch angeboten. Das Auswärtige Amt hat bislang noch keine Reisewarnungen rausgegeben. Es wird lediglich empfohlen, sich im Falle einer Mexiko-Reise über die aktuelle Lage zu informieren. Trotz der Vorfälle darf man die Schweinegrippe nicht zu stark bewerten und erst gar nicht in Panik verfallen. Mexiko lebt vom Tourismus und wird durch die derzeitigen Geschehnisse große finanzielle Einbrüche verkraften müssen. Und das in einem Land, das von Armut gezeichnet ist.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert