Es ist eine Sensation: Nationalspieler Mario Götze verlässt den einstigen Meister Borussia Dortmund und wechselt zum FC Bayern München. Der 20-Jährige steht zwar eigentlich noch bis 2016 bei Dortmund unter Vertrag, kann den Wechsel jedoch für eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro noch im Sommer 2013 vollziehen. Medienberichten zufolge hat Götze bereits einen Vertrag bei Bayern München unterschrieben. Ab dem 1. Juli soll Mario Götze dann für den FC Bayern München spielen.

Dortmund und Fans sind enttäuscht

Eine offizielle Stellungnahme von Borussia Dortmund bestätigt den Wechsel zu Bayern München: „Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.“ Wirklich einverstanden ist der Verein damit jedoch nicht. Ferner heißt es: „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht“. Auf der offiziellen Facebook-Seite Dortmunds wurden binnen weniger Stunden tausende Kommentare von oftmals enttäuschten Fans gepostet, für die der Wechsel des Spielers an Verrat grenzt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert