Faschingskostüme 2011Fasching, Fastnacht bzw. Karneval steht vor der Tür und viele besorgen sich noch auf den letzten Drücker ein passendes Kostüm. Betrachtet man sich die Kostümtrends der letzten Jahre, so wird sich die bisherige Tradition auch 2011 fortsetzen. Interessant sind vor allem die unterschiedlichen Ansprüche der Männer und Frauen.

Den meisten Männern ist es egal, ob ihr Kostüm vielleicht ein wenig peinlich wirken könnte. Da tut es der guten Stimmung auch keinen Abbruch, mal mit Frauenperrücke und altem Kleid auf den Umzug zu gehen. Daneben setzen viele Männer auf das altbekannte Piratenkostüm, das auch in diesem Jahr wieder äußerst beliebt sein wird. Seit dem Riesenerfolg von „Fluch der Karibik“ orientieren sich die Kostüme zusehends am Look von Jack Sparrow – was natürlich bei vielen Frauen gut ankommt.

Frauen legen vor allem auf einen Aspekt großen Wert: das Faschingskostüm sollte möglichst sexy sein und viele männliche Blicke provozieren. Krankenschwester-Kostüme haben deswegen auch 2011 wieder Hochkonjunktur. Bei vielen Frauen muss es sich jedoch nicht immer um ein Themenkostüm handeln. Ein selbst geschneidertes, figurbetontes Hippie-Kostüm gilt inzwischen auch als äußerst beliebt.

Zeitlos ist – und das gilt für Männer und Frauen – aber das Clownskostüm, das auch 2011 tausendfach zu sehen sein wird. Daneben zählen Cowboy, Nonne, Mönch und Hexe zu den besonders beliebten Faschingskostümen 2011.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert