Frankfurter FlughafenAm Frankfurter Flughafen kam es heute zu einer Schießerei, bei der zwei Menschen getötet wurden. Gegen 15 Uhr eröffnete ein junger Mann das Feuer auf einen Bus, in dem sich zahlreiche US-Soldaten befanden. Der Fahrer und ein Soldat wurden dabei getötet, mindestens zwei weitere Insassen wurden verletzt. Der 21 Jahre alte Schütze konnte noch am Flughafen überwältigt werden. Über die Gründe für die Tat ist noch nichts bekannt. Ein terroristischer Hintergrund ist nicht auszuschließen, es kommen allerdings noch andere Möglichkeiten in Betracht.

Unterdessen versprach Bundeskanzlerin Angela Merkel, alles zu unternehmen, um den Fall aufzuklären. Auch US-Präsident Barack Obama brachte seine Bestürzung zum Ausdruck und fordert eine lückenlose Aufklärung der Tat am Flughafen in Frankfurt. Gleichzeitig wünschte er den Verletzten eine schnelle Genesung.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert