Heute eilte eine schreckliche Nachricht durch Deutschland: am Morgen des 24.3. ist über Frankreich eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings abgestürzt. An Bord des Flugzeuges sollen 150 Menschen gewesen sein, unter denen sich vorwiegend Deutsche befanden. Der Airbus A320 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf, als es zu dem tragischen Absturz über den französischen Alpen kam. Trümmer des Flugzeuges wurden in der Gegend von Barcelonnette gefunden. Neben zahlreichen deutschen Passagieren sollen auch 45 Spanier bei dem Flugzeugabsturz heute ums Leben gekommen sein.

Die französische Luftfahrtbehörde teilte mit, dass noch ein Notruf abgesetzt wurde, bevor Flug 4U 9525 vom Radar verschwand. Medienangaben zufolge soll das Signal auf etwa 2.000 Meter Flughöhe abgerissen sein. Die normale Flughöhe liegt zwischen 10.000 und 11.000 Metern. Die Absturzstelle ist aufgrund ihrer Lage in den Bergen nur schwer zu erreichen. Rettungskräfte sind mit Hubschraubern im Einsatz, um das Gebiet zu durchsuchen.

Germanwings richtet Hotline ein

Auf der Webseite von Germanwings wurde zeitnah nach dem Flugzeugabsturz eine Meldung veröffentlicht. Darin heißt es: „Wir müssen leider bestätigen, dass Flug 4U 9525 auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf über den französischen Alpen verunglückt ist.“ Weiterhin informiert die Airline über eine Hotline für Angehörige, die unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 11 33 55 77 erreichbar ist.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Flugzeugabsturz heute am 24.3. – Germanwings Maschine über Frankreich abgestürzt“
  1. Mein tiefstes Mitgefühl in diesen Stunden all denen die ihre Angehöhrigen an bord des Fluges der Germanwings verloren haben mir fehlen die Worte zu dem tragischen Verlust ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert