ROME - OCTOBER 28: Actress Keira Knightley attends the 'Last Night' press conference during The 5th International Rome Film Festival at Auditorium Parco Della Musica on October 28, 2010 in Rome, Italy. (Photo by Pascal Le Segretain/Getty Images)

Heute gedenkt die ganze Welt der Beststeller-Autorin Jane Austen, die heute ihren 235. Geburtstag gehabt hätte. Die große Aufmerksamkeit, die der Britin am heutigen Tage zuteil wird, geht vor allem auf das aktuelle Google Doodle zurück, das der Schriftstellerin gewidmet ist. Jane Austen war eine besondere Frau, mit all ihren Ecken und Kanten. Insbesondere die Rolle der Frau war ein Thema, das sie gerne in ihren Werken thematisierte und womit sie gerade zur damaligen Zeit nicht immer auf Unterstützung stieß.

Viele Bücher von Jane Austen wurden sogar verfilmt – und das mit Top-Besetzung. Eines ihrer bekanntesten Werke war zweifelsohne „Stolz und Vorurteil“, das 2005 mit Keira Knightley in der Hauptrolle verfilmt wurde. Erschienen ist das Buch 1813 als Entwicklungsroman, der rund um den Globus gelesen wurde. Neben „Stolz und Vorurteil“ zählen vor allem die Werke „Emma“ und „Mansfield Park“ zu ihren Meisterwerken. Jane Austen starb bereits im Alter von gerade einmal 41 Jahren.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert