Die aktuelle Lage in Ägypten spitzt sich zu. Die Regime-Gegner gehen erneut auf die Straße und fordern den Rücktritt Mubaraks. Auf dem Tahrir-Platz fallen mehrfach Schüsse, die Zahl der Verletzten steigt stündlich an. Auch Tote sind zu beklagen. Von Reisen nach Ägypten ist deshalb abzusehen.
Das Auswärtige Amt hat seine Reisewarnung für Ägypten Reisen verschärft. Auf der Homepage heißt es, man rate „aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab“. Die Reisewarnung schließt nicht nur die Krisenregionen in Kairo, Alexandria und Suez ein, sondern aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung auch die Touristenregionen am Roten Meer, in denen die Lage aktuell noch relativ entspannt ist. Einige Veranstalter bieten ihren Kunden an, bereits gebuchte Ägypten Reisen kostenlos zu stornieren oder zumindest auf ein anderes Reiseziel umzubuchen.
Auch wir wollen im März nach Hurghada mit unserem5jährigen Enkel,haben versucht bei expedia umzu buchen leider keine Chance. Es wäre angeblich
noch zu früh. Ich finde es schade das ein entgegen kommen nicht möglich
ist. Es muss erst etwas passieren!!!!!!