Salatgurken als EHEC UrsacheDie Ursache der EHEC Infektion scheint identifiziert worden zu sein. Wie die Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks mitteilte, seien Salatgurken aus Spanien für die Darmkeime verantwortlich. Die beanstandenden Salatgurken werden sofort vom Markt genommen. Vor allem in den letzten Tagen beherrschte das Thema rund um den EHEC Erreger die Medienwelt. Da die genaue Ursache für die Keime nicht benannt werden konnte, machte sich in ganz Deutschland Unsicherheit breit. Bislang starben mindestens drei Menschen an den Folgen einer EHEC Infektion, mehrere hundert werden aktuell behandelt.

Mit der Identifizierung der Ursache könnte die Ausbreitung schnell gestoppt werden. Dennoch wird dazu geraten, auch weiterhin vorsichtig mit frischem Gemüse umzugehen. Gründliches Waschen oder Abkochen helfen dabei, den Keim zu töten. Die klassischen Symptome einer EHEC-Infektion sind blutiger Durchfall und Übelkeit.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert