MAINZ, GERMANY - OCTOBER 12:  A group of twelve members of the German locomotive train drivers' union, the GDL demonstrate at the main train station during a day-long strike of train drivers October 12, 2007 in Mainz, Germany. Locomotive drivers of the German locomotive train drivers' union, the GDL, are striking throughout the day in an ongoing dispute over wage increases with their employer, German state railway Deutsche Bahn.  (Photo by Ralph Orlowski/Getty Images)

Am frühen Donnerstagmorgen bebte die Erde im Rhein-Main-Gebiet. Ein Erdbeben in Mainz und Wiesbaden riss viele Menschen aus dem Schlaf. Insgesamt kam es zu zwei Beben in der Nacht: das erste begann um 2:36 Uhr und erreichte Werte von bis zu 3,5 auf der Richterskala. Gegen sieben Uhr ereignete sich ein zweites, aber schwächeres Beben. Weitere Nachbeben können nicht ausgeschlossen werden.

Meldungen über Verletzte und Schäden an Gebäuden gibt es bislang nicht. Das Epizentrum des Erdbebens befand sich in Mainz und sorgte dafür, dass viele Menschen aus dem Schlaf gerissen wurden. Bei Polizei und Feuerwehr gingen zahlreiche Anrufe von Menschen ein, die sich weitere Informationen zu den Erdbeben in Wiesbaden und Mainz einholen wollten.

Ähnliche Beiträge:

Ein Gedanke zu „Erdbeben: Mainz und Wiesbaden von Erdbeben überrascht“
  1. Hab vom Erdbeben nix mitbekommen, habe er von einigen Bekannten gehört, dass es heute Nacht richtig gebrummt und gewackelt hat. Bin mal gespannt, ob heute im Laufe des Tages noch was kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert