Der Rhein in MainzGanz Deutschland wappnet sich für das drohende Hochwasser. Vor allem am Rhein könnte es am Sonntag und Montag zu deutlich steigenden Pegeln kommen. In Mainz sieht die Lage derzeit noch entspannt aus. Am Montag könnte der Pegel allerdings die 6-Meter-Marke erreichen. Bereits am Freitag und Samstag stieg der Pegel des Rheins in Mainz deutlich an. Diese Entwicklung wird sich Schätzungen zufolge noch fortsetzen.

In Koblenz sorgt das drohende Hochwasser für gemischte Gefühle. In der Stadt, an der Rhein und Mosel aufeinander treffen, könnte in den nächsten Tagen ein Pegel von acht Metern erreicht werden. Zum Vergleich: 1993 waren es sogar 9,52 m. Grund für die steigenden Pegel und das damit verbundene Hochwasser sind das Tauwetter und zahlreiche Niederschläge. Wie hoch das Wasser in Mainz, Koblenz und anderen Gemeinden am Rhein tatsächlich kommen wird, hängt auch vom Wetter der nächsten Tage ab.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert