Nach knapp 50 Jahren endet die Ära der Lottoziehung im Fernsehen. Am Samstag wurden zum letzten Mal die Lottozahlen live im TV gezogen. Künftig wird die Ziehung der Lottozahlen nur noch im Internet erfolgen, im Fernsehen wird lediglich das Ergebnis bekannt gegeben. Die erste Ziehung der Lottozahlen erfolgte übrigens am 9. Oktober 1955.

Für viele Menschen hierzulande endet damit ein gewohntes Ritual. Fast fünf Jahrzehnte lang gehörte die Ziehung der Zahlen zum Fernsehprogramm fest dazu, Millionen Menschen hofften stets auf den großen Gewinn. Doch jetzt verschiebt sich die Ziehung der Zahlen, die ein Leben von eben auf jetzt verändern kann, auf das Internet. Im Fernsehen wird künftig nur noch das Ergebnis genannt.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert