Schneechaos DeutschlandNoch vor etwa zwei bis drei Wochen konnte man noch im dünnen Pullover oder gar T-Shirt vor die Tür gehen. Jetzt braucht man warme Stiefel, Schal und eine dicke Winterjacke. Das aktuelle Schneechaos in Deutschland sorgt für Behinderungen. Auch in der Nacht zum Donnerstag fiel jede Menge Schnee. Straßen und Bahngleise sind teilweise völlig zugeschneit und nicht mehr befahrbar. Vor allem in Ostdeutschland blockieren umgestürzte Bäume und Schnee die Bahngleise, es kommt zu erheblichen Verspätungen.

Im Norden und Osten fegten heftige Schneewinde über die Straße, der Verkehr auf der A7 kam stellenweise zum Erliegen. Winterdienste sind im Dauereinsatz, können die Unmengen an Schnee aber kaum bändigen. In Sachsen fiel bis zu 30 cm Neuschnee und die Schneeverwehungen verursachten blockierte Straßen und Unfälle. Die Temperaturen fallen mancherorts auf bis zu -15 Grad. Das Schneechaos 2010 hat begonnen und wird Deutschland wohl noch einige Zeit mit Schnee und Kälte plagen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert