Winter in DeutschlandIn der Nacht zum Sonntag schickte der Winter schon einmal seine Vorboten nach Deutschland. Im Oberharz und Schwarzwald fiel bereits der erste Schnee. Schuld daran ist das Tief Roswitha, das eisige Polarluft nach Deutschland bläst. Am meisten Schnee fiel auf dem Feldberg und dem Brocken. Hier lagen die Tiefstwerte unter dem Gefrierpunkt.

Die Kälte wird auch so schnell nicht vergehen. In den kommenden Tagen soll es sogar noch etwas kühler werden. Noch vor zwei Wochen konnte man sich in vielen Teilen Deutschlands über sonnige und warme Herbsttage mit Temperaturen von über 20 Grad freuen. Jetzt kündigt sich bereits der Winter an und man muss wohl oder übel das T-Shirt gegen den Wintermantel tauschen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert