In der Nacht ereignete sich ein tragisches Zugunglück in Sachsen-Anhalt, als ein Nahverkehrszug und ein Güterzug ungebremst zusammenstießen. Mindestens zehn Menschen starben, 40 wurden teils schwer verletzt. Zugetragen hat sich das Zugunglück in der Nähe von Hordorf auf einer eingleisigen Strecke. Der Nahverkehrszug war auf dem Weg von Magdeburg nach Halberstadt und fuhr mit etwa 100 km/h auf einen entgegenkommenden Güterzug zu, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste der Güterzug, einige Wagen wurden regelrecht zerfetzt.

Wie es zu dem verheerenden Zugunglück in Sachsen-Anhalt kommen konnte, muss noch geklärt werden. Da einige Verletzte in akuter Lebensgefahr schweben, könnte sich die Zahl der Toten noch erhöhen.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert