Bayern München hat Real Madrid besiegt und wird im Champions League Finale 2012 auf Chelsea treffen. Am 19. Mai ist es soweit und das Topspiel wird seinen Lauf nehmen. Fußball-Fans kommen dann aus ganz Europa nach München und müssen dort auch irgendwo nächtigen. Noch jetzt freie Hotelzimmer zu finden ist nicht nur schwierig, sondern auch alles andere als günstig. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Hotels in München während des Champions League Finales 2012 klettern die Preise steil nach oben.

Hotelpreise steigen auf über 2.000 Euro pro Nacht

Die meisten Hotels haben ihre Preise rund um den 19. Mai vervielfacht. Preiserhöhungen von 300 Prozent und mehr sind keine Seltenheit. Bei einer selbst durchgeführten Stichprobe kostete das günstigste Hotel in München vom 19. auf den 20. Mai 341,50 Euro* für das Doppelzimmer, das teuerste sogar 2.175 Euro* pro Nacht und Zimmer. Die einzige Möglichkeit, noch ein bezahlbares Hotelzimmer zu bekommen besteht darin, auf Vororte oder umliegende Städte auszuweichen. Doch auch da wird es schwierig, jetzt noch ein freies Hotel zu finden.

* Stand der Hotelpreise: 7.5.2012. Gesucht wurde nach einer Übernachtung im Raum München vom 19. auf den 20. Mai 2012. Die angegebenen Preise beziehen sich auf das Doppelzimmer. Bei Zweierbelegung würde sich der Preis halbieren.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert